Unsere Verantwortung

Mehrwert schaffen – für Kunden, Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Programm – es ist unsere Geschäftsgrundlage.

Wir verstehen uns als modernes Abfall- und Recyclingunternehmen, das Mehrwert schafft – für den Kunden, unsere Mitarbeiter aber auch für die Umwelt und die Gesellschaft. 

Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe, weil wir uns als Teil der Gesellschaft verstehen und als Experten Verantwortung für ein wichtiges Anliegen unserer Gesellschaft übernehmen: Abfall vermeiden und Wertstoffe wertschätzen. In der heutigen Zeit ist ein nachhaltiger Umgang mit den immer knapper werdenden Ressourcen wichtiger denn je. 

Unser Nachhaltigkeitsverständnis zeichnet sich durch drei Merkmale aus:

Innovationskraft

Der Schutz der Umwelt ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb investieren wir konsequent in moderne Technologien, arbeiten an Innovationen und unserem Anspruch, neu zu denken.

Effizienz

Wir treten an, um Prozesse zu verschlanken, Ressourcenschonung voranzutreiben und Strukturen nachhaltig zu optimieren. Wir optimieren ständig unsere Prozesse, denn es gilt, Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen.

Veränderungsbereitschaft

Wir sind offen für Ideen und treffen mutig Entscheidungen, die das Potenzial haben, Verbesserungen für Umwelt und Gesellschaft zu erreichen. Wir sind bereit für Veränderung. Durch die Lösung der Probleme unserer Zeit schaffen wir die Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen und übernehmen soziale Verantwortung.

Mehr zur Verantwortung von PreZero