Porta Westfalica / Edermünde, den 01. März 2021.
Die PreZero Deutschland aus dem nordrhein-westfälischen Porta Westfalica hat heute – rückwirkend zum 1. Januar 2020 – den Containerdienst Mandt im hessischen Edermünde übernommen. Der mittelständische Entsorgungsfachbetrieb betreibt dort einen gut strukturierten Standort und verfügt über umfangreiche Genehmigungen. Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen mit einem modernen Fuhrpark in erster Linie Kunden aus Gewerbe und Industrie sowie private Auftraggeber. Über den Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Lars Köhler, Leiter Geschäftsbereich Entsorgung der PreZero Deutschland, betont die Bedeutung der Übernahme: „Mit dem Containerdienst Mandt kommt ein sehr leistungsstarkes Unternehmen zu uns, dass unsere Aktivitäten im Großraum Kassel in vielfacher Hinsicht ergänzt und unsere Position in dieser sehr spannenden Region langfristig stärkt.“
Norbert Heipel, Geschäftsführer der PreZero Service Hessen, verweist in diesem Zusammenhang auf das hervorragende Renommee der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Der Containerdienst Mandt genießt bei Kunden und Partnern einen erstklassigen Ruf für seine Dienstleistungs- und Beratungsqualitäten. Dass wir unser Angebotsspektrum zudem um den Bereich Abbruchservices erweitern, lässt zusätzliche Synergien für unser Tagesgeschäft erwarten.“
Mandt Geschäftsführer Friedrich Böttger betont, dass für seine Entscheidung vor allem ein Punkt besonders wichtig war: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben auf Augenhöhe stattgefunden und uns davon überzeugt, dass unser Unternehmen mit allen Kolleginnen und Kollegen bei PreZero die besten Perspektiven hat.“ Weitere Informationen über PreZero finden Sie in unserem Presseportal.