PreZero übernimmt den Recyclingspezialisten Budde

04.04.2022

PreZero übernimmt den Recyclingspezialisten Budde

PreZero übernimmt den Recyclingspezialisten Budde

 

Erstklassige regionale und fachliche Ergänzung mit hervorragenden Perspektiven

 

Porta Westfalica / Hille, den 1. April 2022. Die PreZero Service Westfalen aus dem
nordrhein-westfälischen Porta Westfalica hat heute den Recyclingspezialisten Budde
übernommen. Das renommierte Familienunternehmen ist ebenfalls im Kreis Minden-
Lübbecke beheimatet und betreibt seit 1970 in Hille einen gut ausgebauten Standort, der
zudem über umfangreiche Genehmigungen und großzügige Ausbauflächen verfügt. Das
Familienunternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet mit
einem modernen Fuhrpark, umfassende Umweltdienstleistungen für Gewerbe-, Industrieund
Privatkunden an. Das Leistungsspektrum im Bereich der Verwertung umfasst viele
Stoffströme, ein Schwerpunkt ist dabei die Aufbereitung von Holz und die Produktion von
Recyclingprodukten wie z.B. Kompost, Mulch oder Holzbriketts.

 

„Damit ist Budde nicht nur eine erstklassige geographische Ergänzung“, betont Carsten
Dülfer, Sprecher der Geschäftsführung der PreZero Deutschland KG. „Vielmehr bietet auch
die fachliche Ausrichtung dieses Traditionsunternehmens hervorragende Perspektiven für
eine gemeinsame Zukunft. Ich freue mich daher sehr, die neuen Kolleginnen und Kollegen
bei uns begrüßen zu dürfen“, so Dülfer weiter.

 

Armin Budde, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, bewertet die
Aussichten positiv: „Nach guten und intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen von
PreZero habe ich mich zu diesem zukunftsweisenden Schritt für das Unternehmen
entschieden. Wer mich kennt weiß, dass ich mir diese Entscheidung nicht leichtgemacht
habe. Ich bin davon überzeugt, dass unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei
PreZero die besten Entwicklungsmöglichkeiten haben.“

Medieninhalte

Image Alternative Text
  • Name: Pressedokument: PreZero übernimmt den Recyclingspezialisten Budde
  • Format: PDF
  • Dateigröße: 0.58 MB